Website-Icon

Darmgesundheit

Ist das Ökosystem Darm gestört, kann das enorme Auswirkung auf unser Wohlbefinden und die Gesundheit haben.

Quälende Blähungen, hartnäckige Verstopfung, unerklärliche Durchfälle, Bauchschmerzen, saures Aufstoßen, Übelkeit, metallischer Geschmack, aber auch Schlafstörungen, Leistungsminderung, Depressionen – die Ursache könnte mit den Darmbewohnern zu tun haben, aber auch in einer Fehlfunktion der Darm-Hirn-Achse.

Viele Gesundheitsprobleme haben ihren Ursprung in einer Störung des Mikrobioms. Der Darm mit seinen vielen Trillionen Bakterien ist nämlich mehr als ein Verdauungsorgan.

Die Darmbakterien können uns im Bauch quälen, unsere Abwehrkräfte wie auch das Allgemeinbefinden schwächen, Allergien auslösen und rheumaartige Schmerzen erzeugen. Vor allem dann, wenn die schädlichen Keime die Überhand gewinnen und das ökologische Gleichgewicht im Darm durcheinanderbringen, etwa durch falsche Ernährung, Stress oder Medikamente. Aber auch dann, wenn die Darmbarriere zerstört wird und ein sogenanntes „Leaky Gut“ entsteht.

Die Ursachen der Darmprobleme sorgfältig analysieren und zu lernen wie man die Zusammensetzung seiner Bewohner günstig beeinflussen kann durch Stuhlanalyse, Änderung der Lebensgewohnheiten und Ernährungsumstellung.

Das Angebot:
ausführliche Anamnese, Stuhlanalyse, bei Bedarf Testung auf Nahrungdmittelunverträglichkeiten mittels Blutabnahme
Befundbesprechung und Therapieempfehlung

 

In Zusammenarbeit mit: https://www.ganzimmun.de/labor/magen-darm-diagnostik

Die mobile Version verlassen
Zur Werkzeugleiste springen