Website-Icon

Über mich

Der Fokus in meiner Ordination liegt in der Prävention von Krankheiten und dem Erhalt von Gesundheit. Ich sehe die Vorsorge als wichtiges Instrument zur Erkennung von Risikofaktoren und Krankheiten. Sport ist für mich die schönste Nebensache der Welt.  Diese Freude an der Bewegung möchte ich vermitteln, es gibt für jeden, der möchte, die passende Sportart.

Stress macht auf Dauer krank. Auch die gesunde Ernährung und Sport sind manchmal nicht ausreichend, um Stressbelastung zu schützen.Viele Krankheiten haben ihren Ursprung in einer zu großen Belastung für Körper und Geist.

Der Darm und das Zusammenwirken von Gehirn und Bauchhirn steht für mich im Fokus des Gesundbleibens und -werdens und ist ein wesentlicher Schlüssel zu geistigem und körperlichem Wohlbefinden.

Ausbildung

Sportliche Laufbahn

Die mobile Version verlassen
Zur Werkzeugleiste springen